Pastritztaler

Adventfeier 2015

von Andi | 05. Dezember 2015

Kerzenschimmer, dekorierte Tische und den Duft von Plätzchen und Punsch gab es am Samstag in der Hammerschmiede. Die Kinder- und Jugendgruppe der Pastritztaler hatte die Senioren des Vereins und der umliegenden Ortsteile zu einer Adventsfeier eingeladen.

Es drehte sich alles um das Thema Sterne, denn das Zusammentreffen sollte zu einer Sternstunde in der Adventszeit werden. Ein Gedicht über die Bedeutung des Sterns machte den Anfang. Wie sich „Da kloane Stern von Bethlehem“ gefühlt hat, damals, erklärte Alina Burkhard. Dass es sich lohnt, anderen Menschen Liebe und Freundschaft zu schenken und ihnen zuzuhören, machte die Kindergruppe bei der Aufführung des Märchens „Sterntaler“ deutlich. Mit passenden Liedern und weihnachtlichen Weisen der Stubenmusik wurde das Programm abgerundet. Die Jugendlichen verabschiedeten sich mit Sternschnuppenwünschen von den Zuhörern und überreichten „Sternstunde-für-Zuhause-Tüten“, damit die weihnachtliche Atmosphäre der Feier zu Hause fortgesetzt werden kann.

Zurück

Um nützliche Funktionen auf der Website bereitzustellen verwenden wir Cookies und Dienste oder Inhalte Dritter. Datenschutzerklärung »