Pastritztaler

Adventfeier 2016

von Andi | 03. Dezember 2016

Am zweiten Adventswochenende durften sich die „jung gebliebenen“ Mitglieder und Anwohner auf eine ganz besondere Adventfeier freuen. Denn die Kindergruppe des Vereins studierte, wie jedes Jahr, ein wundervolles Programm ein. Die Kinder zeigten heuer einmal die Sitten und Bräue anderer Länder und so führten sie das Stück „Kasimir, das Rentier“, in dem es um Rentiere, einen Weihnachtsmann und den Waldgeist geht, auf. Zudem wurden einige Gedichte vorgetragen, einige Kinder hatten Weihnachtswünsche für die Besucher parat oder auch bayerische Geschichten vorgelesen. Für die besinnlichen Klänge und Weisen, welche das Programm musikalisch abrundeten, sorgte wieder die Stubenmusik.

Außerdem ließ es sich der Nikolaus auch nicht nehmen, auf einen kurzen Besuch in der Hammerschmiede vorbeizuschauen. Nach einem großen Lob an die Kinder- und Jugendgruppe, hatte er natürlich auch eine Kleinigkeit dabei. Aber auch die Gästen mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, denn sie bekamen zur Erinnerung an die Feier Selbstgebasteltes von der Jugendgruppe geschenkt.

Zurück

Um nützliche Funktionen auf der Website bereitzustellen verwenden wir Cookies und Dienste oder Inhalte Dritter. Datenschutzerklärung »