Pastritztaler

21. Mai 2017

Bezirksjugendtag 2017

Kindergruppe

Viele Kinder hatten sich am Sonntag, den 21. Mai bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel im Pausenhof der Volksschule in Hohenwart eingefunden. Denn dort richtete der Trachtenverein D’Wochtstoa den jährlichen Bezirksjugendtag aus. Neun Trachtenvereine aus dem Bezirk Cham/Kötzting zeigten dort nicht nur ihren gut geübten Tänze, auch Theaterstücke oder Lieder wurden vorgetragen. So sangen die Kinder der Pastritztaler das Lied „Sepp, Depp, Hennadreck“ und untermahlten dieses mit den unterschiedlichsten Kuscheltieren, welche im Lied vorkommen. Natürlich dufte ein Tanz auch nicht fehlen und so wurde den Zuschauern „Es klappert die Mühle am rauschendem Bach“ präsentiert. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken und die Kinder konnten sich über Süßigkeiten oder ein Eis freuen. Am Ende wurden nochmal alle Kinder auf die Bühne geholt und gemeinsam zum Abschluss „Mia san vom Woid dahoam“ gesungen. Doch bevor nun alle wieder nach Hause fahren durften, wurden die traditionellen Anstecker, Urkunden und für jeden Verein ein große Tüte mit Naschereien, wie Popcorn oder Gummibärchen verteilt.

Zurück