Pastritztaler

27. Mai 2017

Tanzprobe am Drachensee

Jugendgruppe, Kindergruppe

Am Samstag, den 27. Mai fand die Tanzprobe der Kinder- und Jugendgruppe nicht gewöhnlich in der Hammerschmiede, sondern am Promenadenplatz am Drachensee statt. Dort trafen sich die Kinder bei herrlichsten Wetter und lernten sogar zwei neue Tänze. Während dann anschließend die Jugendgruppe ihre Tänze übten, durften die Kinder den Drachen besteigen und machten verschiedene Spiele mit Bällen und einem Schwungtuch. Im Anschluss machten sich dann alle mit einem Eis auf den Weg zum Freizeitufer. Denn dort warteten schon Grillfleisch, Bratwürste und verschiedene Salate. Oder man konnte es sich am Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich machen. Doch für einige der Jugendlichen war das noch nicht genug. Zur späteren Stunde wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt und bei Dunkelheit ein Orientierungslauf durchgeführt, bei dem sie nicht nur den Weg mittels einer Beschreibung finden mussten, sondern auch bei sechs Stationen verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. Bevor es dann in die Zelte zum Schlafen ging wurde dieser Tag noch gemütlich am Lagerfeuer ausgeklungen.

Zurück