Pastritztaler

Volkstanztreffen 2016

veröffentlicht am 23. April 2016

von Administrator

Am Samstag, den 23. April fand das 50. Volkstanztreffen in Teisnach statt. Auch von unserem Verein beteiligten sich vier Paare, um zusammen mit einem Paar der Drachenstädter die Räuber-Heigl-Polka aufzuführen. Nach den Grußworten zeigten die verschiedenen Trachtenvereine des Waldgaus die verschiedensten Volkstänze. Die Jugend des Bezirkes Cham/Kötzting, wo auch zwei Paare der Pastritztaler mittanzten, gab den „Kupferschmied“ zum Besten. Das Ganze wurde durch einige Tanzrunden, bei denen alle Anwesenden tanzen konnten, abgerundet. Bevor die Kapelle am Ende die Wünsche der Gäste spielte, wurden noch die Urkunden an die jeweiligen Vertreter der Vereine übergeben.

Kategorien: Allgemein
Tags: Keinem Tag zugeordnet

Zurück

Um nützliche Funktionen auf der Website bereitzustellen verwenden wir Cookies und Drittanbietersoftware. Datenschutzerklärung »